PRODUZENT

>> Eine Musikproduktion ist ein höchst kreativer Prozess. In all den Jahren habe ich mich immer mehr auf die Live-Instrumentierung konzentriert. Das Aufnehmen und Produzieren von echten und gespielten Instrumenten ist immer eine Herausforderung, da neben dem Sound auch die Zusammenarbeit mit den Musikern stimmen muss. Einfühlsamkeit und ein gewisses Geschick, das richtige Gefühl aus den Künstlern herauszuholen, führen dann zu einer perfekten Aufnahme und emotionalen Produktion. <<

MUSICAL CREATOR

>> Musik für Unternehmen ist ein spannendes Thema. Vielen sind die Gemeinsamkeiten zwischen Bands und Konzernen gar nicht bewusst. Zu unterschiedlich scheinen die Bereiche Kunst und Wirtschaft auf den ersten Blick zu sein. Aber ein Unternehmen besteht wie eine Band aus unterschiedlichen Personen und Charakteren, die als Team zusammenwirken. Jeder Charakter in diesem Team hat seine eigene Klangfarbe. Diese gilt es für mich herauszuhören und musikalisch umzusetzen. <<

VIDEO CREATOR

Die StartUp Inspiration Week der metafinanz Informationssysteme GmbH fand - coronabedingt - Anfang 2021 online statt. Aufgrund der Richtlinien konnte die hauseigene Firmenband nicht auftreten - eigentlich. Unter Pivos Leitung spielte die Band auf ihrer Veranstaltung ein Konzert, das nie stattgefunden hat.

>> Die metafinanz steht für zukunftsorientierte Innovationen. Als es hieß, dass die Band nicht auftreten dürfte, hatte ich die Idee ein virtuelles Konzert zu produzieren. Zuerst wurden alle Instrumente im Studio aufgenommen und später von jedem einzeln in einer Greenscreen Hohlkehle performt. Da ich die Positionen vorher festgelegt habe, wusste jeder, wo die anderen Bandmitglieder später auf der Bühne stehen würden. Beim Konzert sah es dann wirklich so aus, als wenn wir uns gegenseitig angucken. <<

"


Die Zusammenarbeit mit Pivo war eine echte Bereicherung für uns. Leidenschaft, Mut und Offenheit sind zentrale Elemente für eine erfolgreiche und persönlich erfüllende Karriere. Mit diesem Verständnis hat Pivo für unsere 30-Jahr Feier komponiert. Dabei hat er den Nerv getroffen, weil er besonders zuhören kann und dadurch den Geist der Unternehmung musikalisch und textlich so treffen konnte, wie man es eigentlich nur von innen heraus kreieren kann.


Axel Kummer

/ CEO metafinanz – Allianz Group

FILMKOMPONIST

>> Musik lässt uns tanzen, träumen, lachen oder weinen. Sie trifft auf dem Weg in unser Gehirn auf unser Trommelfell - auf Haut. Deshalb sagt man auch: Musik berührt mich.

Die Musik kann einen Film erzählen; ihn in eine andere Richtung bewegen und das Nicht-Gesagte hörbar machen. <<

>